Reiten im Reitverein Viechtach

Beim Reitverein Viechtach sind alle Reiter und Pferde herzlich willkommen. Mit unserem vielfältigen Angebot und der tollen Atmosphäre fühlen sich hier Pferd und Mensch rundum wohl. Egal auf welchem Ausbildungsstand sich Sie oder Ihr Vierbeiner befindet, unsere Reitlehrer unterstützen Sie in der Ausbildung rund um die englische Reitweise nach den Grundsätzen der Deutschen Reiterlichen vereinigung.

Egal ob Freizeitreiter oder Turnierreiter, jeder profitiert von den Grundlagen dieser traditionellen Reitweise. Eine reelle und solide Ausbildung für Reiter und Pferd, das ist es, was sie im Reitverein Viechtach erwarten können.

Hier finden Sie unsere aktuelle Preisliste für Reitstunden als PDF zum Download:

Preisliste 2024
Preisliste für Reitstunden, Mitgliedschaften, Hallenbenutzung & Co. ab Janaur 2024
Preisliste 2024.pdf

Ausbildung für Reiter und Pferd

Für den Reiter:

• Ponyreiten
  • Longenunterricht für Anfänger
  • Gruppenreitstunden auf Ihrem Privatpferd oder einem unserer Schulpferde
  • Ausritte durch die Natur des Bayerischen Waldes
  • Einzelunterricht und Einzelförderung durch verschiedene Trainer - die Chemie zwischen Reitschüler und Reitlehrer muss stimmen!
  • Springtraining
  • Turnierspezifisches Training
  • Sitzschulung und Sitzkorretur - nur aus einem korrekten Sitz kann korrekte Hilfengebung kommen!
  • Umfangreiches Angebot an Intensivkursen
  • Unterstützung und Beratung beim Pferdekauf