Hier finden Sie unser reguläres Angebot rund um den Reit-Betrieb mit unseren Schulpferden. Dieses Angebot gilt das ganze Jahr und wird in den Ferienzeiten durch unser Ferienprogramm ergänzt.

Preisliste für Reitstunden 2021
Preisliste 2021.pdf

Ponyreiten

Ideal für die kleinsten Reiter zum reinschnuppern und kennenlernen.

Alle Kinder die schon von klein auf das Glück der Erde erleben wollen, sind bei uns herzlich willkommen!

Eltern führen Ihre Kinder selbst auf dem Reitplatz oder bei schlechtem Wetter in der Reithalle.

Bitte auf festes Schuhwerk achten.

Falls vorhanden, Fahrradhelm oder Reitkappe mitnehmen.

Wann?

Nur nach Online Terminbuchung!

Anfänger-Longe

Leider haben wir derzeit keine freien in unserem Schulbetrieb. Deshalb können wir keine Anfragen für Longenstunden, Gruppenreitstunden oder Ausritte annehmen. Sollte wir wieder Kapazitäten freihaben, informieren wir Sie an dieser Stelle rechtzeitig. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wir beim Reitverein Viechtach haben jahrelange Erfahrung darin, Reiter egal welchen Alters sattelfest zu machen. Auf unseren gut ausgebildeten Schulpferden lernt groß und klein reiten. Dabei schmeißen wir Sie nicht einfach ins kalte Wasser, sondern lernen Ihnen die ersten Schritte sicher an der Longe. Dies ist eine lange Leine, über die das Pferd ständig mit dem Reitlehrer verbunden ist. Nach ein paar Longenstunden, sind Sie dann bereit frei in einer unserer Gruppenstunden zu reiten.

Nach telefonischer Terminvereinbarung.

30,00 € für Erwachsene

Gruppenreitstunden

Leider haben wir derzeit keine freien in unserem Schulbetrieb. Deshalb können wir keine Anfragen für Longenstunden, Gruppenreitstunden oder annehmen. Sollte wir wieder Kapazitäten freihaben, informieren wir Sie an dieser Stelle rechtzeitig. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Falls Sie schon sattelfest sind, könne Sie bei unseren Gruppenreitstunden teilnehmen. Wir bieten Reitstunden mit Gruppen für Anfänger und Fortgeschrittene. Unser Schulpferde tragen Sie sicher durch unsere Halle oder über den Außenreitplatz . Nach englischer Reitweise erhalten Sie von unseren Reitlehrerinnen wertvolle Tipps und eine gute Anleitung.

Nach Terminvereinbarung.

30,00 € für Erwachsen

Ausritte

Bei uns können Sie die schöne Natur des Bayerischen Waldes zu Pferde erkunden. Auf unseren Schulpferden entdecken Sie die schönsten Ecken unserer Region. Egal, ob in der Gruppe oder alleine in Begleitung unserer Reitlehrer.

Nur für erfahrene und fortgeschrittene Reiter geeignet.

Nach telefonischer Terminvereinbarung.

In der Gruppe: