Katrin Kirsch

Katrin reitet bereits seit über 30 Jahren und ist seit 1993 Mitglied im Reitverein Viechtach, wo sie auch seit 2004 als Reitlehrerin beschäftigt ist.

Seit 2018 übernimmt Sie außerdem den Job des Geschäftsführers und managed alles rund um den Reitbetrieb und die Einsteller. Unsere Kati steht jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Mit ihrer Stute Goldrose hat Katrin bereits einige Höhen und Tiefen gemeistert und sie vom Problempferd zu einem verlässlichen Springpferd geformt.

Außerdem besitzt sie das Deutsche Longierabzeichen und den Trainer C Schein, mit dem sie auch die Reitabzeichen der Klassen 10, 9 und 8 richten und abnehmen darf. Durch mehrere Praktikas und Tätigkeiten in bekannten Ausbildungsställen konnte sie ihr Wissen stetig erweitern und gibt dieses nun an ihre Schüler in Dressur- und Springstunden, Anfängerunterricht und auch im Gelände weiter.

Kati fördert bei uns kleine und große Reiter von den ersten Versuchen an der Longe, im Parcours bis hin zu den Deutschen Reitabzeichen.

Tätigkeitsbereiche:

• Anfängerunterricht in Theorie und Praxis
  • Dressur- und Springstunden
  • Einzelförderung
  • Führen von Ausritten
  • Durchführen von Freispringtraining
  • Vorbereitungskurse für Reitabzeichen
  • Anreiten und Ausbilden junger Pferde
  • Springtraining für Pferd und Reiter
  • Koordination und Management der Stallabläufe
  • Organisation von Veranstaltungen
  • Geschäftsführerin des Reitvereins Viechtach

Silvia Bauer

Silvia reitet schon seit Ihrem achten Lebensjahr und ist seit 2000 Mitglied im Reitverein Viechtach.

1995 erwarb sie das Deutsche Reitabzeichen der Klasse 3 in Bronze.

Seit dem Herbst 2000 sind Sie und ihr damals dreijähriger Bayerischer Wallach Robbin ein Team. Mit viel Freude, Geduld und Ausdauer konnte sie ihn zu einem vielseitigen und zuverlässigen Pferd ausbilden.

Als ehrenamtliche Reitlehrerin unterstützt Silvia den Reitverein vor allem in der Kinder- und Jugendarbeit.

Silvia Ludwig

Silvia reitet bereits siet ihren Grundschulzeiten und ist seit 1992 Mitglied im Reitverein.

Bereits in den Jahren 2003 - 2006 war sie als Reitlehrerin bei uns tätig und verstärkt nun seit 2015 wieder unser Team.

In den nunmehr über 20 Jahren ihrer Reiterlaufbahn besaß sie mehrere eigene Pferde. Mit ihren Stuten Wesley und Mayfair startete sie erfolgreich in A-Dressur und Springen und erzielte vielfache Platzierungen. Derzeit reitet sie das Pferd Ihrer Mutter, den Wallach Lucky-Boy.

Sie ist im Besitzt des bronzenen und silbernen Reitabzeichens und absolvierte 1994 die Prüfung zum Reitwart (jetzt Trainer-C).

Tätigkeitsbereiche:

• Anfängerunterricht