Hier finden Sie unser reguläres Angebot rund um den Reit-Betrieb mit unseren Schulpferden. Dieses Angebot gilt das ganze Jahr.

Preisliste für Reitstunden ab Januar 2024
Preisliste 2024-1.pdf

ponyreiten

Ideal für die kleinsten Reiter zum reinschnuppern und kennenlernen.

Alle Kinder die schon von klein auf das Glück der Erde erleben wollen, sind bei uns herzlich willkommen!

Eltern führen Ihre Kinder selbst auf dem Reitplatz oder bei schlechtem Wetter in der Reithalle.

Bitte auf festes Schuhwerk achten.

Falls vorhanden, Fahrradhelm oder Reitkappe mitnehmen.

Nach Terminvereinbarung.
Bitte Email an

Carolin.Reitverein-Viechtach@outlook.de

Einsteigerstunde für Kinder

Wir beim Reitverein Viechtach haben jahrelange Erfahrung darin, Reiter egal welchen Alters sattelfest zu machen. Auf unseren gut ausgebildeten Schulpferden lernt groß und klein reiten und vor allem den richtigen Umgang. Wichtiger als das leistungsbezogene Reiten ist den Kindern oft das Zusammensein mit den Pferden. Sich um sie kümmern, von ihnen lernen und ihre Bewegungen spüren. In unserer Einsteigerstunde werden die Kinder behutsam an den Umgang mit dem Pferd herangeführt.

Nach Terminvereinbarung via E-Mail an info@reitverein-viechtach.de

21,00 € für Kinder

Gruppenreitstunden

Falls Sie schon sattelfest sind, könne Sie an unseren Gruppenreitstunden teilnehmen. Wir bieten Reitstunden mit Gruppen für Anfänger und Fortgeschrittene. Unser Schulpferde tragen Sie sicher durch unsere Halle oder über den Außenreitplatz . Nach englischer Reitweise erhalten Sie von unseren Reitlehrerinnen wertvolle Tipps und eine gute Anleitung.

Nach Terminvereinbarung via E-Mail an Carolin.Reitverein-Viechtach@outlook.de

25,00 € für Kinder

30,00 € für Erwachsene

Ausritte

Bei uns können Sie die schöne Natur des Bayerischen Waldes zu Pferde erkunden. Auf unseren Schulpferden entdecken Sie die schönsten Ecken unserer Region. Egal, ob in der Gruppe oder alleine in Begleitung unserer Reitlehrer.

Nur für erfahrene und fortgeschrittene Reiter geeignet.

Nach Terminvereinbarung via E-Mail an info@reitverein-viechtach.de

In der Gruppe: